Kick-off Veranstaltung Praxiszirkel Materialanalytik

24.09.2020
1:30 PM - 6:00 PM
Hightech Zentrum Aargau AG, Badenerstrasse 13, 5200 Brugg, Schweiz
Melden Sie sich jetzt zur Eröffnungsveranstaltung am 24. September unter dem Thema «Werkstoffanalytik: Neueste Möglichkeiten» an. Als Technologieentwickler oder Dienstleister in der Werkstoffanalytik, Entwickler oder Anwender neuer Werkstoffe erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Möglichkeiten der Werkstoffanalytik, praktische Anregungen für deren wirtschaftlichen Einsatz in Industrie und Forschung und die Gelegenheit zum Austausch. Unser Partner ANAXAM und wir freuen uns auf Sie.
news-anaxam-event-werkstoffanalytik-24092020-anaxam-1920px
Flyer Vorderseite: Kickoff-Veranstaltung zum Praxiszirkel Werkstoffanalytik, www.nano.swiss (ZVG)

Anmeldung

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier: https://nano.swiss/event/kickoff-veranstaltung-zum-praxiszirkel-werkstoffanalytik

Programm/Ablauf

13.30 Begrüssung, Dr. Marcus Morstein, Leiter Schwerpunkt Nano- und Werkstofftechnologien, Hightech Zentrum Aargau AG und Dr. Christian Grünzweig, CEO ANAXAM, PARK INNOVAARE / Villigen

13.45 Konzept und Zielgruppen des Praxiszirkels Werkstoffanalytik, Dr. Marcus Morstein, Leiter Schwerpunkt Nano und Werkstofftechnologien, Hightech Zentrum Aargau AG

14.00 Anwendungen von 3D-Materialanalytik und künstlicher Intelligenz in der industriellen Materialentwicklung, Dr. Roger Herger, Head of Research and Testing Technology, ThyssenKrupp Presta AG, Eschen LI

14.30 Pause

15.00 Anforderungen und Technologien für einen Analytik-Dienstleister, Günter Bergmann, CEO Suisse Technology Partners, Neuhausen

15.30 ANAXAM – Analytik-Dienstleistungen weit jenseits des Labormassstabs, Dr. Christian Grünzweig, CEO ANAXAM, PARK INNOVAARE / Villigen

16.00 Diskussion: Themenschwerpunkte für den Praxiszirkel, alle Teilnehmer

16.30 Apéro

news-anaxam-event-werkstoffanalytik-seite-2-24092020-anaxam-1115px
Flyer Rückseite: Kickoff-Veranstaltung zum Praxiszirkel Werkstoffanalytik, www.nano.swiss (ZVG)
Any question? Feel free to contact us!