Veröffentlichung: „Unraveling Pre-filled Syringe Needle Clogging using Neutron & Synchrotron Imaging“ zusammen mit unserem Kunden Merck & Co, Inc.

12.02.2024
ANAXAMs Analytik mit Neutronen und Synchrotron-Röntgenstrahlen hilft dabei, die Verstopfungsphänomene in vorgefüllten Fertigspritzen zu verstehen. Ziel der Studie war es, die Bewegung der Flüssigkeit im Nadelbereich von vorgefüllten Fertigspritzen mittels Neutronenradiographie und Synchrotron-Röntgentomographie zu untersuchen. Die Untersuchung wurde in Zusammenarbeit mit unserem Kunden Merck & Co, Inc. durchgeführt.

Die Neutronenradiographie zeigte das Vorhandensein von Flüssigkeit in der Nadelregion bei den Proben im Anlieferungszustand und nach Temperatur- und Druckwechsel. Druckzyklen hatten eine ausgeprägtere Wirkung auf die Flüssigkeitsbildung. Die Synchrotron-Röntgentomographie bestätigte das Vorhandensein von Flüssigkeit und zeigte verschiedene Morphologien, darunter Tröpfchen unterschiedlicher Grösse, Flüssigkeitssegmente, die Nadelabschnitte blockieren, und eine dünne Schicht, die die Nadelwand bedeckte. Flüssigkeit wurde auch zwischen der Stahlnadel und dem Glaszylinder festgestellt.

Diese Forschungsarbeit trägt dazu bei, das Problem der Nadelverstopfung zu lösen und kann die Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Leistung vorgefüllter Fertigspritzen unterstützen.

Unraveling Pre-filled Syringe Needle Clogging: Exploring a Fresh Outlook Through Innovative Techniques | Pharmaceutical Research

Merck_publication
Haben Sie Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.