Massgeschneiderte Infrastruktur zur Untersuchung von Mikrobewegungen an Bremskomponenten für die Neutronenbildgebung

Mechanisch
Druck
0
bar
Temperatur
0
Grad
Projektlaufzeit
0
Tage
Herstellungsjahr
0
Regelung
Bremsdruck
Regelung
Bremstemperatur
Branche
Automobilindustrie

Funktionshighlights

  • Drücke bis maximal 100 bar
  • Freiprogrammierbare Druckverläufe / Druckzyklen
  • Temperaturen bis maximal 100 °C
  • Temperaturregelung auf Bremsflüssigkeitstemperatur

Infrastrukturprozess von der Konzeption bis zum Einsatz

•  Druckmessung direkt am Bremssattel

•  Drücke bis maximal 100 bar

•  Druckregelgenauigkeit von 0.5 bar

•  Freiprogrammierbare Druckverläufe / Druckzyklen

•  Temperaturen bis maximal 100 °C

•  Temperaturregelgenauigkeit von 1.0 °C

•  Temperaturregelung auf Bremsflüssigkeitstemperatur

Konzeption_Hydraulik
Abbildung 1: Konzeption des Prüfstandes

•  Hydraulikeinheit für eine optimale Druckregelung 

•  Hydraulikeinheit als mobile Einheit

•  Klimakammer für einen einfachen Bremssattelwechsel und gute Temperaturregelung

•  Druck- und Temperaturmessung direkt am Bremssattel

Konstruktion_Hydraulik
Abbildung 2: Konstruktion des Prüfstandes

•  Herstellung der Klimakammer und der Hydraulikeinheit

•  Aufbau und Inbetriebnahme der Hard- und Software

•  Reglerabstimmung und Abnahmetests im Labor

Umsetzung im Labor
Abbildung 3: Inbetriebnahme des Prüfstandes im Labor

•  Aufbau der Klimakammer und Hydraulikeinheit an der Strahllinie

•  Softwareschnittstellenkommunikation einrichten

•  Durchführung der kundenspezifischen Experimente

Hydraulik_im_Einsatz
Abbildung 4: Einsatz des Prüfstandes an der Strahllinie
Mechanisch
Druck
0
bar
Temperatur
0
Grad
Projektlaufzeit
0
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Herstellungsjahr
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Regelung
Bremsdruck
Regelung
Bremstemperatur
Branche
Automobilindustrie

Untersuchung von Mikrobewegungen an Bremskomponenten für die Neutronenbildgebungimaging

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